Erster Neuzugang für den Sommer

Salih Karakaya

Erster Neuzugang für den Sommer – Salih Karakaya

Erster Neuzugang für den Sommer bekannt – Salih Karakaya zum Heimatverein!

Schon im Winter kann sich Ayyildizspor die Dienste von Salih Karakaya(22) für den Sommer sichern. Karakaya, welcher vom Gruppenligsten SV Somborn kommt, spielte zuvor in den Jugendabteilungen von Bayern Alzenau und SG Rosenhöhe. Der 22 Jährige ist auf den Außenpositionen vorne wie hinten variabel einsetzbar und zeugt vom großen Ehrgeiz und auch hohen technischen Qualitäten. Bereits in jungen Jahren sammelte er Erfahrung in höheren Ligen und reifte in Somborn zu einem gestanden Spieler und hat alle Facetten, die ein moderner Außenverteidiger haben kann. Dank seines Ehrgeizes scheut Salih keinen Zweikampf und bringt sich oft in im Offensivspiel ein. Mit Salih gewinnt Ayyildizspor nicht nur einen seiner „verlorenen Söhne“, sondern auch eine Menge Qualität im Kader.
Dass der Schritt zu Ayyildizpsor früher oder später folgen würde, beschreibt Karakaya mit folgenden Worten:
„Mir fällt der Abschied vom SV 09 sehr schwer. Ich lasse meine sehr guten Freunde und Mannschaftskollegen Tuncay und Egzon zurück. Dennoch bin ich sehr froh, dass ich diesen Schritt wage.
Seit Jahren bemühen sich Ayyildizspor als Person um Yunus und Emre um meine Verpflichtung. Jetzt ist es soweit. Mit Samet und Tarik habe ich zwei super Trainer von denen ich noch sehr viel lernen kann. So denke ich, dass diesem Klub eine super Zukunft bevorsteht!“

Sportlicher Leiter Emre Degermenci. „Salih war schon seit Jahren einer unserer Wunschspieler, nicht nur dass er ein Wächtersbacher Junge ist, er passt auch mit seinen Veranlagungen und Disziplin in unsere Mannschaft. Wenn wir uns in der Kreisoberliga langfristig etablieren möchten, brauchen wir Spieler seiner Qualität in unseren Reihen. Salih versprach uns vor einigen Jahren, dass er für auflaufen wird und wird es endlich im Sommer auch tun. Die Mannschaft freut sich riesig auf ihn !